Nutzen des Coachings

Nutzen für die Person

  • Feedback über die Fähigkeiten, Wahrnehmung, Rolle, Werthaltungen, Einstellungen, Ziele, Verantwortung
  • Erhöhung der Handlungs- und Problemlösungskompetenz, um die persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen
  • Werkzeug, um höhere Zielklarheit zu erreichen und persönliche Lösungen zu erarbeiten
  • Neue Impulse für den Berufs- und Führungsalltag
  • Selbsterfahrung um so vorhandene "blinde Flecken" zu erkennen und zu reduzieren
  • Perspektivenwechsel
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Motivationssteigerung

Nutzen für die Organisation

  • Erhöhung der Handlungskompetenz
  • Weiterentwicklung der Führungs-, Veränderungs- und Sozialkompetenz der Mitarbeitenden
  • Bessere Qualität von Lösungen
  • Gesteigerte Mitarbeitendenzufriedenheit und damit eine grössere Bindung an das Unternehmen
  • Geringere Fluktuation
  • Abnehmende Krankentage durch frühzeitige Auseinandersetzung mit Problemen und somit Erhöhung der Arbeitsproduktivität