"Wenn Sie möchten, dass andere Ihnen zuhören,

dann sprechen Sie deren Sprache."

Dr. Taibi Kahler, Begründer vom PCM

 

 

Mit dem Process Communication Model®  gestalten Sie effektive Entwicklungsschritte

  • Sollen Teammitglieder erfolgreicher zusammenarbeiten?
  • Möchten Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit im Team fördern?
  • Steht eine grössere Veränderung an, bei welcher alle Mitarbeitenden an Bord sein müssen?
  • Möchten Sie Talente und Führungskräfte entwickeln und fördern?
  • Solle ihre Verkaufprofis Kunden und Kundinnen besser verstehen und adressatengerechter mit ihnen kommunizieren?

Sie sind dabei, ein Persönlichkeitsmodell kennenzulernen, bei dem Sie verschiedene Seiten Ihrer Persönlichkeit entdecken werden: Ihre Stärken und Fähigkeiten, Ihre Eigenarten und Ihre psychischen Bedürfnisse, ihre bevorzugten Kommunikationskanäle, aber auch ihre spezifischen Stressmuster. Das Modell konzentriert  sich auf die positiven Anteile Ihrer Persönlichkeit, ohne aber auch die negativen Elemente, die in jedem von uns vorhanden sind, zu ignorieren. 

 

Unproduktives und unerwünschtes Verhalten tritt normalerweise dann auf, wenn wir unsere psychischen Bedürfnisse nicht befriedigt bekommen. Diese Stresssituation bewirkt, dass wir nicht mehr adäquat kommunizieren und eine dem eigenen Typus entsprechende "Maske" aufsetzen. Diese Misskommunikation steht einer erfolgreichen Interaktion (Kommunikation) sowohl in unserem privaten, wie auch in unserem beruflichen Leben im Wege.

 

Das Process Communication Model® bietet Ihnen eine Methode, mit der Sie negative Verhaltensweisen erkennen und in eine positive Richtung umsetzen können. Nur so können Sie stressfrei, positiv, produktiv und wirksam kommunizieren.